Demnächst.png
TopGun2.jpg

TOP GUN : MAVERICK

KINOSTART: 25.05.2022 | ACTION

Nach mehr als 30 Jahren im Dienst als erstklassiger Flieger der Navy, ist Pete Mitchell (Tom Cruise), besser bekannt als Maverick, dort wo er hingehört: Er geht als Testpilot an seine Grenzen, um seinen Mut unter Beweis zu stellen. Beförderungen in der Rangordnung versucht er auszuweichen, da sie ihn für immer an den Boden fesseln würden - so wie Tom 'Iceman' Kazansky (Val Kilmer), der mittlerweile zum Admiral aufgestiegen ist.
 

Doch auch eine junge Riege zu trainierender Pilot*innen wie Gooses Sohn Rooster (Miles Teller), Hangman (Glen Powell), Bob (Lewis Pullman) und Phoenix (Monica Barbaro) rückt nach, um sich ihren Platz am Himmel zu erkämpfen. Außerdem hat es die alleinerziehende Mutter Penny Benjamin (Jennifer Connelly) Maverick angetan.

Nick_auf_Schatzsuche.jpg

DER KLEINE NICK

KINOSTART: 02.06.2022 | FAMILIENKOMÖDIE

Der kleine Nick (Ilan Debrabant) lieb mit seinen 9 Jahren nichts mehr, als mit seinen Schulfreunden zu spielen und Spaß zu haben. Doch die gemeinsame Abenteuerlust der Kinder ist plötzlich in Gefahr, als Nicholas' Vater eine Beförderung erhält und seiner Familie verkündet, dass sie nach Südfrankreich umziehen werden.
 

Nick kann es kaum glauben: Wie soll er ohne seine Freunde auskommen? Er kann unmöglich für immer von ihnen Abschied nehmen. Also verlegt die Bande sich auf einen Plan, der all das verhindern könnte: Sie begeben sich auf Schatzsuche.

JurassicWorld3.jpg

JURASSIC WORLD 3 : DOMINION

KINOSTART: 08.06.2022 | ABENTEUERFILM

Vier Jahre sind seit dem Zwischenfall auf dem kalifornischen Lockwood-Anwesen vergangen und die Welt hat sich verändert. Dinosaurier leben nicht länger nur auf der Isla Nublar, sondern haben sich zu Land, im Wasser und in der Luft auf dem gesamten Erdball verteilt. Sie leben (und jagen) neben den Menschen auf allen Kontinenten. Doch in dieser zerbrechliche Balance stellt sich die Frage, wer nun das wahre Raubtier an der Spitze der Nahrungskette ist.
 

Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) können ihrer Vergangenheit im Freizeitpark der Jurassic World nicht davonlaufen, wenn immer größere und gefährlichere Dinos auf den Plan treten. Und auch Alan (Sam Neill), Ian (Jeff Goldblum) und Ellie (Laura Dern) die einst die Eskalation im alten Jurassic Park erlebten, kommen zurück, um zu helfen.

Immenhof.jpg

IMMENHOF 2

KINOSTART: 26.05.2022 | PFERDEFILM

Auf dem Immenhof wird es auch diesmal nicht langweilig: Weil Charly ihr Studium an der Kunst-Akademie begonnen hat, sorgen Lou und Emmie für das Gestüt. Neu dabei ist außerdem Cousine Josy, die aus der Großstadt kommt und eigentlich keinen Schimmer von Pferden hat.
 

Richtig aufregend wird es allerdings erst, als ein Giftmischer beginnt, sein Unwesen zu treiben: Der Hengst Cagliostro entgeht nur knapp dem Tod und wird nach dem Vergiftungs-Anschlag von Mallinckroth auf dem Immenhof versteckt - allerdings nicht, bevor ein paar Hochsicherheitsmaßnahmen mit Überwachungskameras und Alarm eingeführt wurden. 
 

Doch der unbekannte Pferdehasser hört nicht auf und so brauchen bald die 22 Island-Pferde der Nachbarn ebenfalls ein neues Heim. Die Geheimniskrämerei und Gefahr steigert sich immer weiter und trotzdem soll Cagliostro nach dem Willen seines Besitzers als Champion zum Derby antreten. Um ihn zu schützen, entscheidet sich Lou zur gemeinsamen Flucht - und trifft dabei unerwartet auf ihren alten Kindheitsfreund Cal.